Produkt zum Begriff Interaktion:
-
Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
-
Was kostet 3d Aufnahme beim Zahnarzt?
Was kostet 3D-Aufnahme beim Zahnarzt? Die Kosten für eine 3D-Aufnahme beim Zahnarzt können je nach Praxis und Region variieren. In der Regel liegt der Preis für eine 3D-Aufnahme zwischen 50 und 150 Euro. Es ist ratsam, sich vorab bei der jeweiligen Zahnarztpraxis über die genauen Kosten zu informieren. Eine 3D-Aufnahme kann bei verschiedenen zahnmedizinischen Behandlungen wie Implantaten, Wurzelbehandlungen oder Kieferorthopädie eingesetzt werden, um eine präzise Diagnose und Planung zu ermöglichen.
-
Wie kann ich Flipnote Studio 3D bekommen?
Flipnote Studio 3D ist eine Anwendung für den Nintendo 3DS. Um es zu bekommen, musst du es entweder im Nintendo eShop herunterladen oder eine physische Kopie des Spiels kaufen. Stelle sicher, dass dein Nintendo 3DS mit dem Internet verbunden ist, um auf den eShop zugreifen zu können.
-
Wie funktioniert ein 3d Bild?
Wie funktioniert ein 3D-Bild? Ein 3D-Bild wird durch die Verwendung spezieller Technologien und Techniken erstellt, die dem Betrachter ein räumliches Gefühl vermitteln. Dies kann durch die Verwendung von Stereoskopie erreicht werden, bei der zwei leicht unterschiedliche Bilder gleichzeitig angezeigt werden, um einen 3D-Effekt zu erzeugen. Alternativ können auch 3D-Modelle erstellt und gerendert werden, um ein realistisches räumliches Bild zu erzeugen. Die Betrachtung eines 3D-Bildes erfordert oft spezielle Brillen oder Geräte, die die räumliche Tiefe verstärken.
-
Was ist ein 3d Bild?
Ein 3D-Bild ist ein Bild, das dreidimensional erscheint, was bedeutet, dass es Tiefe und Volumen hat. Im Gegensatz zu 2D-Bildern, die flach sind, können 3D-Bilder eine realistischere Darstellung von Objekten oder Szenen bieten. Sie werden häufig in Filmen, Computerspielen, Architekturvisualisierungen und medizinischen Anwendungen verwendet. Um ein 3D-Bild zu erstellen, werden spezielle Techniken wie Stereoskopie, Parallaxe oder Computer-generierte Grafiken verwendet. Durch die Verwendung von 3D-Bildern können Betrachter ein immersiveres und beeindruckenderes visuelles Erlebnis genießen.
Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:
-
Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,
Preis: 49.95 € | Versand*: 0 € -
Hintergrund, Stoff weiß 2,95x6 m für Fotostudio
Robuster, strapazierfähiger Fotostudio-Hintergrund in der Farbe weiß, Stoffstärke: 140 g/m2, Material: Baumwolle, Stoff reflektiert nicht, Aufhängetunnel für Stangenbefestigung, umgenähte Ränder schützen vor Ausfransen, inkl. Transporttasche.
Preis: 59.89 € | Versand*: 0.00 € -
Hintergrund, Stoff grün 2,95x6 m für Fotostudio
Robuster, strapazierfähiger Greenscreen-Hintergrund in der Farbe grün, Stoffstärke: 140 g/m2, Material: Baumwolle, Stoff reflektiert nicht, Aufhängetunnel für Stangenbefestigung, umgenähte Ränder schützen vor Ausfransen, inkl. Transporttasche.
Preis: 63.89 € | Versand*: 0.00 € -
Hintergrund, Stoff royalblau 2,95x6 m für Fotostudio
Robuster, strapazierfähiger Bluescreen-Hintergrund in der Farbe royalblau, Stoffstärke: 140 g/m2, Material: Baumwolle, Stoff reflektiert nicht, Aufhängetunnel für Stangenbefestigung, umgenähte Ränder schützen vor Ausfransen, inkl. Transporttasche.
Preis: 59.89 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie entsteht ein 3d Bild?
Ein 3D-Bild entsteht durch die Verwendung von speziellen Technologien und Software, die es ermöglichen, räumliche Tiefe und Dimensionen zu erzeugen. Durch die Verwendung von verschiedenen Perspektiven und Blickwinkeln wird ein dreidimensionales Bild erzeugt, das dem Betrachter ein Gefühl von Tiefe vermittelt. Oft werden auch spezielle 3D-Brillen oder -Effekte verwendet, um das Bild noch realistischer wirken zu lassen. In der Regel werden für die Erstellung eines 3D-Bildes auch spezielle Computerprogramme und Grafikdesign-Tools verwendet, die es ermöglichen, die verschiedenen Elemente des Bildes in 3D zu modellieren und zu rendern. Letztendlich entsteht ein 3D-Bild durch die Kombination von Technologie, Design und kreativem Prozess, um eine realistische und immersive visuelle Erfahrung zu schaffen.
-
Was kostet eine 3d Aufnahme beim Zahnarzt?
Eine 3D-Aufnahme beim Zahnarzt kann je nach Art der Aufnahme und dem Standort der Zahnarztpraxis variieren. In der Regel liegt der Preis für eine 3D-Aufnahme zwischen 50 und 200 Euro. Die genauen Kosten hängen von der individuellen Situation des Patienten ab und können auch von der Art der Versicherung abhängen. Es ist ratsam, vorab mit der Zahnarztpraxis zu sprechen, um über die genauen Kosten informiert zu sein.
-
Wie macht man ein 3d Bild?
Um ein 3D-Bild zu erstellen, benötigt man zunächst eine Software, die 3D-Modellierung unterstützt, wie zum Beispiel Blender oder Autodesk Maya. Dann erstellt man ein 3D-Modell, entweder durch Modellierung von Grund auf oder durch Verwendung von vorgefertigten Modellen. Anschließend kann man Materialien und Texturen hinzufügen, um dem Modell Farbe und Oberflächeneigenschaften zu verleihen. Um das Bild realistischer wirken zu lassen, kann man Lichtquellen platzieren und die Beleuchtung einstellen. Schließlich rendert man das 3D-Modell, um das endgültige Bild zu erstellen.
-
Kann man in Unity 3D ein festes Bild als Hintergrund bei einem 2D-Spiel haben?
Ja, in Unity 3D kann man ein festes Bild als Hintergrund bei einem 2D-Spiel haben. Dazu kann man entweder ein Sprite Renderer-Objekt erstellen und das Bild als Sprite zuweisen oder ein UI-Image-Objekt verwenden und das Bild als Sprite oder Texture zuweisen. Das Bild kann dann als Hintergrund platziert und skaliert werden, um den gewünschten Effekt zu erzielen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.